Verkaufsoffener Sonntag und Kunsthandwerkermarkt in Bad Buchau

Verkaufsoffener Sonntag und Kunst- und Handwerkermarkt in Bad Buchau

Der Bad Buchauer Kunst- und Handwerkermarkt hat von Jahr zu Jahr mehr Zulauf vor allem auch deshalb, weil die Bandbreite des Ausgestellten groß ist und die Qualität der Produkte bei den Besuchern ankommt.

Die Werbegemeinschaft Bad Buchau war in diesem Jahr bei der Auswahl der Aussteller und Künstler sehr streng auf Qualität bedacht. Deshalb wurde nur eine begrenzte Anzahl an Ausstellern zugelassen. So können die Besucher vielfältige Handwerkstechniken von gestern und heute begutachten, die wirklich von wahren Meistern vorgeführt werden. An beiden Tagen kann man Kunsthandwerker beim Fertigen ihrer Kunst über die Schulter schauen. So werden Gestaltungstrends in Filz, Textil, Metall, Stein, Keramik, Holz und Kunst vor Augen geführt. Ob edle Bekleidung oder Dekoratives aus Holz und Stahl oder erlesener Schmuck: Alles was gezeigt wird, wurde selbst hergestellt und kann sich wirklich sehen lassen.

Der Kunsthandwerkermarkt in Bad Buchau steht für Ideenreichtum, Handwerkskunst, Kreativität und für individuelle Beratung. Und weil Weihnachten nicht mehr allzu fern ist, wird auch Adventsdekoration im malerischen Ambiente zu finden sein. Der 7. Bad Buchauer Kunsthandwerkermarkt findet am Wochenende 29. und 30. Oktober im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags im Kurzentrum statt. Er ist jeweils geöffnet von 11 Uhr bis 17 Uhr.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Buchau

Der verkaufsoffener Sonntag rundet an diesem Wochenende das Angebot ab.Am Sonntag findet passend zur Herbstsaison der verkaufsoffene Sonntag statt. Die Geschäfte von Bad Buchau laden herzlich zum Shopping zwischen 13 Uhr und 17 Uhr ein. Der Einzelhandel präsentiert zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres sein gesamtes Sortiment in einer herbstlichen Vielfalt. An diesem Tag ist es für die Buchauer Bürger und Besucher der Stadt möglich, zur Einstimmung auf die kältere Jahreszeit eine neue Garderobe oder passende Dekorationsartikel sowie Accessoires zu erwerben. Für die früh Entschlossenen und die langfristigen Planenden bietet sich zudem die Gelegenheit, erste Weihnachtsgeschenke in den Geschäften und auf dem Kunst- und Handwerkermarkt zu erstehen.

Die WGB lädt alle Besucher ein, an einem hoffentlich angenehmen Herbsttag einen entspannten Einkaufsbummel beim Verkaufsoffener Sonntag in Bad Buchau  zu genießen.