Rückblick Hallenreitturnier in Dunzenhausen

Thomas Fessler und Hartwig Bendel gewinnen die Springprüfung der Klasse M* des RSC Rupertshof(WR)

reiturnier-dunzenhausenBeim vierten Hallenreitturnier am 11. bis 13. März 2016 in Dunzenhausen / Bad Schussenried durfte der Reitsportclub Rupertshof e.V. zum Saisonstart 400 Pferdesportler aus dem Umland begrüßen!

An den drei Tagen lieferten sich Reiterinnen und Reiter spannende Wettkämpfe um die ersten Plätze.

Angefangen vom Führzügelwettbewerb für die Reitanfänger über verschiedene Dressur- und Springprüfungen war alles geboten was das Reiterherz höher schlagen lässt.

Der Höhepunkt des Wochenendes war wieder die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen. Aufgrund der vielen Nennungen wurde die Prüfung in 2 Abteilungen platziert.

Bei dieser Prüfung verwies in der ersten Abteilung Thomas Fessler vom (RFV Bad Schussenried) auf Qamar al Layldie Reiter Rolf Hartmann (RFV Bad Schussenried) und Uwe Heine (RFV Hauerz)  auf die Ränge.

In der zweiten Abteilung siegte Hartwig Bendel (RSZ Josefshof im Winkel) auf Romeo vor Simon Strasser (RFV Hauerz)auf Chacaya Black dem letztjährigen Sieger.

Bester Teilnehmer vom gastgebenden Verein war Jürgen Hartmann auf Capricornia mit dem 6 Platz.

Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und voller Spannung dabei und belohnten die Sieger und die Platzierten bei den Siegerehrungen mit viel Applaus. An den 3 Veranstaltungstagen konnten fast 400 Reiter mit 650 Pferden begrüsst werden so Andreas Fessler vom Vorstand des ausführenden Vereins.

Der gastgebende Verein konnte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder als Sieger ehren.

Bei der Springprüfung der Klasse L ging Jürgen Hartmann auf Capricornia als Sieger hervor, Isabel Ott auf Antoni gewann die Springprüfung Kl.A* (in der zweiten Abteilung) über den dritten Platz konnte sich Amelie Schiele auf Trooper’s bright freuen. Im Stilspringwettbewerb freuten sich Lena Stadler und Carina Schmeier über sehr gute Wertnoten.

Julia Hermanutz auf Caprese gewann die Dressurprüfung Kl.A* in der ersten Abteilung.In der zweiten Abteilung konnten gleich 2 Platzierungen gefeiert werden Platz 1 Johanna Rettich auf Holsteins Dancer mit der Wertnote 7.70 und Platz 2 Kristiane Wetzel gefolgt von Jessica Birk.

Andreas Fessler errang den zweiten Platz der Dressurprfg. Kl.L* – Tr.

Beim Dressurwettbewerb wurde Helena Musche auf dem 2 Rang platziert. Lena Stadler, Katharina Diem, Carina Schmeier, Jana Prasser und Kim Sarah Gebhart schnitten ebenfalls mit guten Wertnoten ab.

In der Diziplin Führzügelwettbewerb der die Fertigkeiten der Reitanfänger im Umgang mit dem Pferd insbesondere das Einwirken auf das Pferd und den korrekten Sitz bewertet, wurden platziert. Lisa Fessler, Anna Hammer, Jule Schwäble, Julia Prasser und Leonie Bauch.

Somit ist ein weiteres Mal auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt worden, dass durch eine gute Vereinsarbeit insbesondere durch Reitunterricht viele Erfolge möglich sind.

So blickt der RSC Rupertshof auch dieses Jahr sehr zufrieden auf das Turnier zurück. Nicht zuletzt deshalb, da wieder sehr viele ehrenamtliche Vereinsmitglieder beim Turnier geholfen haben, und zahlreiche Sponsoren dazu beigetragen haben das Turnier erfolgreich zu gestalten.

Ihnen allen sei an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank gesagt.