Motorradweihe Bad Buchau

Motorradweihe am Samstag, 7. Mai 2016 in Bad Buchau

Nachdem es dieses Jahr doch noch Frühling wurde, werden nicht nur Haus und Garten auf Vordermann gebracht oder die ersten Rad- und Wandertouren unternommen. Auch das Motorrad wird wieder aus dem hinteren Winkel der Garage geholt, geputzt und poliert und für die erste Spritztour aufgetankt.

bad-buchau-motorradweihe

Zum Start in die neue Motorradsaison, genauer gesagt am Samstag, den 07. Mai findet um 16.00 Uhr die nunmehr 4. Motorradsegnung in Bad Buchau an der Stiftskirche statt. Der ökumenische Wortgottesdienst beginnt um 16.00 Uhr an der Stiftskirche gleich mit der eigentlichen Motorradweihe. Diese wird musikalisch umrahmt durch die Schalmeiengilde der Moorochsenzunft. Pfarrer Martin Dörflinger und Pfarrer Markus Lutz werden gemeinsam den Segen für eine unfallfreie Saison erbitten. Organisiert wird diese Segnung nun schon zum dritten Mal von den „Motorradfreunden der Narrenzunft Moorochs“.

Ob Oldtimer-Vespa oder nagelneuer Motorroller, schnittige Kawasaki oder coole Moto Guzzi, zu diesem Treffen ist alles eingeladen, was zwei Räder, einen Lenker und einen Motor hat. Nachdem es Petrus in den vergangenen Jahren nicht besonders gut meinte, hoffen die Motorradfreunde dieses Jahr auf schönes und trockenes Wetter. Allerdings zeigten sich die Biker in der Vergangenheit ziemlich wetterfest und füllten den Kirchplatz bis auf den letzten Platz.

Nach der Segnung findet eine kleine gemeinsame Rundfahrt statt, welche zuerst über den Marktplatz führt und ihr Ende in einem gemütlichen Bikertreff am oder im Zunftheim der Moorochsenzunft am Narrenbrunnen beim Schlossplatz finden wird. Bis 125ccm wird von den Verantwortlichen eine extra Tour angeboten.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.